Zum Inhalt springen

Über uns

Das Versprechen der Kanzlei Schmidt: Wir lassen Sie nicht im Stich

Unsere Kanzlei arbeitet mit einem Steuerberater und anderen Fachanwälten zusammen. Bereits seit 1995 helfen wir unseren Mandanten erfolgreich aus schwierigen Finanzsituationen heraus. Wir verstehen uns als Ansprechpartner, Ratgeber und Umsetzer von Lösungen, um gemeinsam mit unseren Mandanten bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen in unseren Kanzleien in Göppingen, Leonberg und Stuttgart jederzeit zur Verfügung.

Verbände und Mitgliedschaften

Wir sind Mitglied im:

  • „Verband Insolvenzverwalter Deutschlands e.V.“ (VID)
  • Arbeitskreis für Insolvenz e.V.
  • BDS BadenWürttemberg

Diskretion und gute Erreichbarkeit sind für uns selbstverständlich – schließlich zählt in Krisenzeiten jede Minute. Warten Sie nicht länger, lernen Sie uns kennen.

Noch heute handeln: Nutzen Sie unsere Online Terminvereinbarung

Meine Aufgabe als Fachanwalt für Insolvenzrecht ist es, den besten Weg aus Ihrer finanziellen Schieflage zu finden. Mit unserer Online-Terminvereinbarung erhalten Sie schnelle und diskrete Hilfe zur Privatinsolvenz und anderen Möglichkeiten der Entschuldung. Während der Erstberatung kläre ich mit Ihnen alle erforderlichen Schritte und Maßnahmen zu Ihrem individuellen Fall. Die Kosten für die Beratung fallen erst nach der Terminbestätigung durch unsere Kanzlei an.

Rüdiger Schmidt

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenzrecht, Sanierungsberater

Seit 1983 als Rechtsanwalt tätig. Lehre als Bankkaufmann in einem Privatbankhaus. Seit 1995 als Konkurs- bzw. Insolvenzverwalter aktiv. Langjährige Erfahrung als Experte für Insolvenzrecht, Unternehmensberatung und Unternehmenssanierung.

Angefangen hat Rüdiger Schmidt mit einem auf MS-DOS basiertem Anwaltsprogamm mit einer Schreibmaschine als Drucker wie ein „Start-Up“-Gründer in der „Garage“. Er bot seinen Mandanten eine Rundum-Rechtsberatung mit den Schwerpunkten Arbeitsrecht, Familienrecht, Verkehrsrecht und Baurecht. Der Arbeitsalltag bestand aus viel Papierarbeit und sehr viel Wettbewerb.

Ziemlich schnell fand Rüdiger Schmidt seine Nische: Das Insolvenzrecht. Eine echte Herausforderung! Hier geht es um fachliche und auch menschliche Unterstützung in extrem schwierigen wirtschaftlichen Situationen bei Überschuldung. Eine Bestandsaufnahme mit einem Neuanfang ist nötig. Gemeinsam mit den beteiligten Menschen die Vergangenheit abschließen und etwas Neues aufbauen.

Rüdiger Schmidt Rechtsanwalt Insolvenzrecht Leonberg, Stuttgart, Göppingen

Karriere: Mitarbeit, Partnerschaft, Ausbildung

Gemeinsam erzielen wir für unsere Mandanten bestmögliche Ergebnisse. Gute Mitarbeiter sind essenziell für unseren Erfolg und den unserer Mandanten. Schuldenberater, Werkstudenten sowie Rechtsreferendaren bietet die Kanzlei Schmidt interessante Tätigkeiten in einem kompetenten und freundlichen Team.

Das sagen unsere Mandanten über uns

Alle Mitarbeiter der Kanzlei streben jeden Tag danach, unseren Mandanten bestmöglich zur Seite zu stehen. Wir begleiten Sie durch die finanzielle Krise, beraten auf Augenhöhe und handeln immer in Ihrem Interesse.

5/5

M. B.

Ich war in der Kanzlei in Eislingen. Das Ganze wurde sehr sehr schnell abgewickelt. Dies war auch mein Ziel, da die Zeit drängte und die Wartezeit bei der Schuldnerberatung des LRA enorm war. Einen Termin hab ich superfix bekommen und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Innerhalb von 2 Monaten war mein Ziel erreicht und ich um alle Sorgen leichter. Sehr zu empfehlen. Auch die Kosten waren im Rahmen und konnten auch in Raten bezahlt werden.

5/5

O. O.

Die Kanzlei Schmidt hat mich bei meiner Privatinsolvenz beraten und begleitet. Besonders gut war die vorherige Preisauskunft. Bei anderen Kanzleien wurde ich weniger informiert über das was auf mich zukommt. Auch sind alle Mitarbeiter wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Ich bin sehr zufrieden und würde die Kanzlei jedem empfehlen.

5/5

H. K.

Ich habe mit Herrn Rechtsanwalt Schmidt einen fachkundigen Experten im Insolvenzrecht gefunden, der mir seit dem Tag der Insolvenzeröffnung beratend zur Seite steht! Sofern es von mir Fachfragen im Insolvenzrecht gibt, werden sie von Herrn Schmidt gut beantwortet. Im Falle der Privat-bzw. Regelinsolvenz kann ich diese Kanzlei weiter empfehlen!

5/5

J. A.

Herr Schmidt ist durch seine langjährige Berufserfahrung als Insolvenzverwalter sehr kompetent, und, was für einen Anwalt generell sehr wichtig ist: er bringt dies exzellent auf das Papier! Seine Schriftsätze sind sehr präzise und knapp formuliert und treffen punktgenau das Anliegen des Mandanten (Richter haben es nämlich nicht gern, lange Aufsätze zu lesen…). Ich habe Herrn Schmidt drei mal weiterempfohlen, u.a. auch deshalb, weil er mich in meiner Sache hervorragend vertreten hat. Vielen Dank nochmals dafür!

5/5

K .K.

Die Kanzlei Schmidt ist eine sehr kompetente Kanzlei, die ihr „Handwerk“ offensichtlich versteht. Diese Kanzlei kann ich jedem, der finanzielle Probleme oder Engpässe hat, empfehlen. Frau Wöllhaf konnte mir in meiner Sache schnell und unkompliziert helfen, ohne dass ich damit viel Arbeit hatte. Ich bin mehr als zufrieden.

5/5

A. T.

Meine Frau und ich waren heute in der Beratung in Göppingen und wir waren echt super zufrieden. Es wurde sich sehr viel Zeit für meine vielen Fragen genommen und ich habe mich mehr als einmal geärgert mich nicht schon früher hier beraten lassen zu haben. Es war eine tolle angenehme, empathische und sogar auch lustige Atmosphäre. Nochmals vielen Dank dafür.

5/5

R. F.

Ich wurde sehr freundlich empfangen und habe mich direkt wohl gefühlt. Es wurde sich in meiner Angelegenheit sehr viel Zeit im Beratungsgespräch genommen. Es wurde auf mein Anliegen ausführlich eingegangen und auch immer nachgefragt ob ich auch als Laie alles verstanden hatte. So konnte ich die für mich richtige Entscheidung treffen. Ich bedanke mich nochmals für Ihre Tätigkeit und suche Ihre Kanzlei, falls erforderlich, sehr gern wieder auf.

5/5

S. N.

Beim Beratungsgespräch bei Herrn Schmidt wurden wir hervorragend und ausführlich beraten. Wir bedauern es nur, die Kanzlei nicht noch eher entdeckt zu haben, da Herr Schmidt uns Optionen und Wege ohne Insolvenz aufgezeigt hatte, von denen wir davor nichts wussten und der Vorberater auch nichts erwähnt hatte. Sehr empfehlenswert und vielen Dank nochmals.

Schenken Sie uns Ihr Vertrauen!

Seit über 25 Jahren helfen meine Kanzlei und ich unseren Mandanten sehr erfolgreich aus schwierigen und kritischen Finanzsituationen.

Rüdiger Schmidt
Insolvenzanwalt

Rüdiger Schmidt freigestellt